Batterien

Moderne Hörgeräte sind mittlerweile kleine Hochleistungscomputer. Daher benötigen sie kleine, leistungsstarke Hörgerätebatterien, die speziell entwickelt wurden. Bei MySecondEar erhältst du alle verschiedenen Batterietypen für dein Hörgerät. 

Batterien von MySecondEar

Bei MySecondEar findest du hochqualitative Hörgerätebatterien von bekannten Herstellern zum sehr günstigen Preis. 

Farbkennzeichnung und Grüßen von Hörgerätebatterien

Eine Faustregel besagt, dass je größer eine Batterie ist, desto mehr Energie bringt sie. Das heißt je mehr Leistung ein Hörgerät erbringen soll, desto größer ist auch die Hörgerätebatterie

Es gibt Hörgerätebatterien in vier verschiedenen Größen, welche du auf der Schutzfolie sehen kannst.

Hörgerätebatterietypen und Farben im Vergleich

Lebensdauer der Hörgerätebatterie

Die Lebensdauer ist sogar bei Batterien vom gleichen Typ sehr unterschiedlich. Es ist stark davon abhängig von der täglichen Nutzungsdauer und von den Leistungen der Hörgeräte. Im Schnitt hält eine Knopfzelle für 5 bis 7 Tage. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel Einflussfaktoren auf die Hörgerätebatterie Lebensdauer. 

Hörgerätebatterien richtig aufbewahren

Normalerweise kann man Hörgerätebatterien im 6er Pack kaufen. Es ist wichtig, dass die Batterien richtig gelagert werden, so dass die Lebensdauer lange anhält. 

Am besten achtest du auf die folgenden Punkte:

  • Die Schutzfolie der Hörgerätebatterien muss intakt sein
  • Keine hohe Luftfeuchtigkeit oder Nässe
  • Bei Zimmertemperatur lagern (keine Nässe oder Kälte)
  • Keine direkte Lichteinstrahlung

Akku Hörgerätebatterien

Viele verschiedene Hörsysteme können auch mit Akkus betrieben werden. Allerdings haben sich die Akku Hörgerätebatterien noch nicht durchgesetzt. Meistens halten diese Akkus weniger als ein Tag. Bei uns erfährst du ob deine Hörgeräte auch mit einem Akku betrieben werden können.

Einen Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.