Junger Mann glücklich mit Hörgeräten

Dein Hörgerät bietet dir viele Vorteile

Die kleinen Alltagshelfer bietet dir sehr viele Vorteile, wenn du sie zum ersten Mal trägst und wieder etwas hören kannst. Dein Gedächtnis für Klänge arbeitet dann auf Hochtouren, damit die neuen Höreindrücke verarbeitet werden können.

Hörgeräte lohnen sich 

Bestimmt wirst du nicht über Nacht schwerhörig, denn dieser Prozess dauert länger. Genauso lange kann es dauern, bist du mit deinen „neuen Ohren“ oder deinem Hörsystem vertraut bist. Vielleicht kannst du dich gar nicht mehr an gewisse Klänge und Töne erinnern. Das Gehirn vergisst sie nämlich mit der Zeit. Manche Töne empfindest du vielleicht auch als zu laut, und es gibt noch keine Routine in der Handhabung deines neuen kleinen Helfers. Trotzdem zahlt es sich aus, wenn du Geduld hast.

Gib deinen Ohren Zeit

Je länger du dein Hörgerät trägst, umso zufriedener wirst du damit. Nach wenigen Tagen hat sich dein Gehirn an die neuen Eindrücke und an die neue Klangwelt besser gewöhnt und kann diese auch verstehen. Fast jeder, der das erste Mal ein Hörgerät trägt, empfindet dieses am Anfang als ungewohnt. Im Nachhinein berichten aber 98 % aller Hörgeräteträger, dass sich die Lebensqualität dadurch extrem verbessert hat.

HörgeräteHörverlustLebensstilMagazinWissenswertes

Einen Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.