Hörgeräte und Hörgerätehersteller aus Deutschland | MySecondEar

Inhaltsverzeichnis

    Badge of Expertise

    Unsere Inhalte werden von Meisterakustikern geprüft

    Hörgeräte und Hörgerätehersteller aus Deutschland

    Deutsche Hörgeräte sind ein wichtiger Bestandteil der deutschen Hörakustikindustrie und haben sich in den letzten Jahren durch ihre Qualität und Technologie einen guten Ruf erworben. In Deutschland gibt es Hörgerätehersteller, die innovative und leistungsstarke Geräte produzieren, um den Bedürfnissen der Hörgeräte-Träger gerecht zu werden.

    Einer der bekanntesten deutschen Hörgerätehersteller ist Siemens. Das Unternehmen ist einer der Pioniere der Hörakustikbranche und bietet eine breite Palette an Hörgeräten an, die sich an verschiedene Hörverlust-Typen und -Grade anpassen lassen. Siemens Hörgeräte sind besonders für ihre hohe Klangqualität und ihre intuitive Bedienung bekannt. In 2015 wurde Siemens Hörgeräte an die Unternehmensgruppe Sivantos verkauft. Die Technologie wird allerdings immernoch heute bei beispielsweise Signia Hörgeräten weiterverwendet.

    Auch ein bekannter Hörgerätehersteller aus Deutschland ist Audio Service. Der Unternehmenssitz befindet sich in Löhne, mittlerweile besteht die Firma seit mehr als 40 Jahren. Die Hörgeräte, die von dieser Firma vertrieben werden gibt es in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt. Horst Peter Kühne ist Akustiker und ein Spezialist für Hörsysteme. In den späten siebziger Jahren gründete er seine Firma, die heute als Audio Service bekannt ist. Audio Service gründete er, nachdem er in Amerika viel wissenswertes über die vorteilhaften Hörgeräte erfuhr, welche direkt im Ohr platziert werden. Anschließend kam er wieder nach Deutschland zurück und gründete das Unternehmen Audio Service. Deshalb spezialisierte man sich im Unternehmen auf „im Ohr Geräte“ für die Ohren.

    Auch nennenswert ist das Unternehmen Bernafon. Zwar hat es ihren Hauptsitz in der Schweiz, allerdings liegt die Manufaktur für im Ohr Hörgeräte von Bernafon in Berlin. Das Unternehmen, welches zur Demant Holding gehört, bietet Hörgeräte für alle Hörverlust-Typen und -Grade an und legt großen Wert auf die Entwicklung innovativer Technologien. Bernafon Hörgeräte sind besonders für ihre qualitative und filigrane Bauweise bekannt.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Deutschland eine Vielzahl an Hörgeräteherstellern hat, die qualitativ hochwertige Geräte produzieren. Diese Hersteller bieten Hörgeräte für alle Hörverlust-Typen und -Grade an und entwickeln ständig neue Technologien, um die Lebensqualität von Hörgeräte-Trägern zu verbessern. Einige der bekanntesten deutschen Hörgerätehersteller sind Siemens und Audio Service. Sie alle haben sich durch ihre Qualität und Technologie einen guten Ruf erworben und tragen dazu bei, dass Deutschland zu einem wichtigen Standort für die Hörakustikindustrie wird.