Versand und Rückgabe

Unsere Hörgeräte kannst du 30-Tage testen. Wenn Du innerhalb dieser Zeit nicht völlig zufrieden mit deinem Hörgerät bist, informieren dich hier über den Rückgabeprozess.

Wir können in die meisten Länder weltweit versenden, allerdings können lokale Gebühren und Steuern anfallen. Rufe uns unter +49 30 81474953 an oder sende uns eine E-Mail an help@mysecondear.com, um mehr über den Versand an deinem spezifischen Standort zu erfahren.

In Deutschland und der EU versenden wir unsere Produkte versichert per DHL Paket. In der Regel werden unsere Hörgeräte innerhalb von 3 Werktagen nach dem Kauf versandt.

Der Versand ist in Deutschland ab einem Betrag von 50 € kostenlos. Unsere Hörgeräte werden von Berlin aus versandt und in der Regel innerhalb von 3 Werktagen ab dem Zeitpunkt deiner Bestellung verschickt. Die Kosten und die Geschwindigkeit des Versands außerhalb Deutschlands variieren je nach Land. Nutze hierfür unseren Versandkostenrechner. Wenn du außerhalb Deutschland lebst und mehr über den Versand an deinem spezifischen Standort erfahren möchtest, kannst du uns auch alternativ anrufen unter +49 30 81474953 an oder sende uns eine E-Mail an help@mysecondear.de um mehr zu erfahren.

Reparaturen und Feineinstellungen

Unsere Garantie deckt erforderliche Anpassungen ab. Wie bei einer Sehschwäche kann sich auch dein Hörverlust im Verlauf deines Lebens verändern, dann müssen Feineinstellungen vorgenommen werden. Oder wir müssen möglicherweise eine Anpassung vornehmen, wenn du dich an das Tragen von Hörgeräten gewöhnt hast, was allerdings selten vorkommt. Wenn du ein Problem mit deinem Hörgerät hast, stelle sicher, dass du deinen Cerumenfilter gereinigt oder ausgetauscht hast. Wenn du denkst, dass du eine Aktualisierung deiner Anpassung benötigst, rufe uns unter +49 30 81474953 an oder sende uns eine E-Mail an help@mysecondear.de um mehr über den Ablauf zu erfahren.

Einige Reparaturen müssen an den Hersteller zurückgeschickt werden. Viele werden durch die 1-Jahres-Garantie abgedeckt. Wenn wir ein Hörgerät erhalten, das zwar gereinigt, aber nicht repariert werden muss, können Gebühren für die Reinigung des Geräts entstehen. Es sei denn, du hast das MySecondEar Protect-Abonnement, das eine kostenlose Reinigung alle 6 Monate anbietet.

Nicht alle Probleme mit Hörgeräten erfordern eine Reparatur. Tatsächlich löst eine Reinigung zu Hause die meisten Probleme. Ließ mehr im Abschnitt Pflege deines Hörgerätes, um die besten Praktiken zu erfahren, oder rufe uns an, wenn du ein Problem hast. Wenn du dein Hörgerät gereinigt hast, aber immer noch Probleme hast, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.

Prozesse

Reparaturen sind selten und die meisten Probleme mit Hörgeräten können durch regelmäßige Reinigung des Geräts gelöst werden. Wenn eine Reparatur erforderlich ist, deckt unsere 1-Jahres-Standardgarantie alle Reparaturen ab, die nicht durch Benutzerschäden verursacht wurden.

Wenn du dich über die Garantiezeit hinaus absichern möchtest, kannst du für unsere Hörgeräte eine Hörgeräte Versicherung abschließen. Die Versicherung bietet dir eine X Jahre sorgenfreien Schutz, einschließlich 1-maliger Verlustabsicherung, unbegrenzter Reparaturen und unbegrenztem Reinigungs- und Pflegeservice. Erfahren Sie mehr in der FAQ 'Pflege Ihres Hörgerätes'.

Genau wie bei einem Brillenrezept benötigen wir einen aktuellen Hörtest, um deine Hörgeräte auf deinen individuellen Hörverlust anzupassen. Nachdem du deinen Hörtest eingereicht hast, programmiert unser Expertenteam für Hörgeräteakustik im Haus deine Hörgeräte abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

Wir möchten, dass du eine Zahlungsweise wählst, die für dich passt. Entscheiden Sie sich für die vollständige Bezahlung heute. Oder zahlen Sie über 24 Monate zu. Heute hören, morgen zahlen. Erfahre hier mehr über Zahlungsoptionen.

Der Hörgerätekauf mit MySecondEar

Die Anschaffung eines Hörgerätes sollte bezahlbar, transparent und einfach sein. Wir haben es zu unserer Mission gemacht jedem Menschen einer Zugang zu der Welt des Klangs zu ermöglichen. Denn jeder hat das Recht zu hören. Wir machen es Ihnen leicht, indem wir Ihnen unbegrenzten Zugang zu unserem Expertenteam bieten. Erfahren Sie mehr darüber, wie es funktioniert.

Hörtest

Wenn du bereits eine Kopie von deinem Hörtests hast, sende uns diesen einfach an uns. Wir werden dich nach der Überprüfung des Tests kontaktieren. Wenn du bereits einen Hörtest gemacht hast, aber keine Kopie erhalten hast, hast du das Recht, eine Kopie von deinem Arzt zu erhalten.

Alles, was du brauchst, um den Online-Hörtest zu machen, ist eine Internetverbindung, 20 Minuten Zeit, Kopfhörer und eine erste Einschätzung. Der Test ist kostenlos und einfach durchzuführen. Ein Audiogramm vom HNO Arzt ist allerdings trotzdem erforderlich. Nachdem wir deinen Test überprüft haben, wird sich unser Team mit dir in Verbindung setzen, um die Ergebnisse durchzugehen und gemeinsam mit dir zu besprechen. Mach hier den Test.

Wir haben einen Online-Hörtest entwickelt, mit dem du unkompliziert und kostenlos dein Gehör testen kannst. Bei unserem Test werden unterschiedliche Töne abgespielt, in verschiedenen Lautstärken. Aus deinen Antworten können wir ein persönliches Ergebnis erstellen und haben einen erste Einschätzung bezüglich deines Hörvermögens. Für den Online-Hörtest benötigt dein Computer keine besonderen technischen Voraussetzungen, lediglich Kopfhörer sind empfehlenswert um Umgebungsgeräusche zu minimieren. Am Besten befindest du dich in einer ruhigen Umgebung, sodass du den Hörtest ungestört durchführen kannst. Starte hier den Test.

Genau wie bei einem Sehtest, um die richtige Verschreibung für eine Brille zu erhalten, ist ein aktueller Hörtest notwendig, um dein Hörgerät auf deinen individuellen Hörverlust anzupassen. Wenn du kein Audiogramm oder kein aktuelles Audiogramm besitzt, um zu beginnen. Um ein Audiogramm zu erhalten, besuche deinen HNO Arzt oder vereinbare einen Termin bei uns in deiner Näher.

Pflege deiner Hörgeräte

Hörgeräte sitzen in deinen Ohren und begleiten dich überall hin, daher ist die regelmäßige Reinigung entscheidend für ihre Leistung und Langlebigkeit. Wir empfehlen, die Cerumenfilter alle 2-3 Monate zu wechseln, sie bei Bedarf zu reinigen und die Domes / Schirmchen monatlich zu wechseln. Die meisten Leistungsprobleme lassen sich durch eine ordnungsgemäße Reinigung einfach lösen.

Unsere Hörgeräte werden mit einer Aufbewahrungsbox geliefert, und wir empfehlen, deine Hörgeräte in dieser Box aufzubewahren, wenn sie nicht getragen werden. Wenn du in einem sehr feuchten Klima lebst, gerne Sport machst oder deine Hörgeräte nass werden sollten, empfehlen wir dir zu einer UV-Trockenbox. Diese kannst du hier erwerben.

Feuchtigkeit ist der Feind jedes Hörgerätes. Wenn du in einer sehr feuchten Umgebung lebst oder befürchtest, dass deine Hörgeräte nass werden könnten, empfehlen wir dir dringend, die UV-Trockenbox hier zu kaufen. Wenn deine Hörgeräte nass werden, lege Sie sie sofort in die Trockenbox, um Schäden zu vermeiden.   

Über MySecondEar

Wir arbeiten direkt mit den führenden europäischen Hörgerätehersteller zusammen. Wir testen ständig die neuesten Hörgeräte, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden das beste Produkt anbieten können.

Wir arbeiten direkt mit den führenden Hersteller zusammen, um die Preise niedrig zu halten und die Unkosten zu reduzieren. Da wir unsere Hörgeräte in hoher Stückzahl kaufen und nicht den Unkosten eines gewöhnlichen Standortes haben, verkaufen wir die gleichen hochwertigen Geräte wie ein stationärer Akustiker, aber günstiger. Das ist keine Magie, es fühlt sich einfach so an.

Kundenservice

Ruf uns gerne unter +49 30 814 749 53

an. 

Schreib uns eine Email

Schreib uns gerne eine Mail unter help@mysecondear.de